Heute ist ein besonderer Tag für unser Dorf, unserer Dorfgemeinschaft aber vor allem für die KG 1911 Friesheim.
Wir feiern Richtfest für unser neues Dorfgemeinschaftshaus, das zu Hause der Karnevalsgesellschaft. Damit feiern wir nicht nur das Richtfest eines Gebäudes, sondern auch ein Stück Zukunft für unsere Gemeinschaft. Die KG 1911 Friesheim wird weiterhin Vertragspartner der Stadt Erftstadt und Betreiber des Dorfgemeinschaftshauses sein, allerdings anders als zuvor .
Ein Haus entsteht nicht allein aus Steinen, Holz, Beton und Glas. Ein Haus wird vor allem durch die Menschen lebendig, die darin zusammenkommen. Genau das soll dieses Dorfgemeinschaftshaus sein: ein Ort der Begegnung, des Austauschs und des gemeinsamen Lebens.
Hier sollen unsere Vereine nicht nur ihre Veranstaltungen durchführen, sondern auch Vereinsgemeinschaft leben. Hier sollen Jung und Alt miteinander ins Gespräch kommen und neue Ideen entstehen. Es soll ein Haus für alle sein – offen, lebendig und mitten in unserem wunderschönen Friesheim .
Ein Dank gilt an alle Mitwirkenden: Architektenteam, Planerinnen und Planern, Handwerkerteams, der Stadtverwaltung und nicht zuletzt auch den Anwohnern . Auch unserem Musikverein Friesheim ein herzliches Dankeschön für die musikalische Einlagen.
Unsere designierte Kinderprinzessin Lena hatte auch sichtlich Spaß die neuen Räumlichkeiten zu erkunden.
Fotos : Cornelia Notte und Christina Lakotta












